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Wir unterstützen und begleiten Sie bei Ihren kommunalen Projekten.

Sie planen ein Gewerbegebiet zu erweitern, um die dringend notwendigen Einnahmen für die Gemeinde zu erzielen? Der Marktplatz soll verschönert, ein Spielplatz gebaut werden? Um die Energiewende voranzutreiben, soll ein Windpark entstehen? Die Gemeinde braucht eine neue Kläranlage, um den Auflagen an den Umwelt- und Gewässerschutz nachzukommen?

Wir planen Ihre Kommunikation strategisch und zielorientiert.

Dabei wollen wir nicht nur informieren. Wir möchten die Menschen vor Ort, die Anwohnerinnen, Bürger und Fachbehörden bei ihren Sorgen, Fragen und Bedenken abholen und in die Prozesse einbinden.

Eine offene und transparente Kommunikation schafft Wissen und Verständnis.

Im Dialog finden wir Kompromisse. So können Sie Ihre Projekte erfolgreich umsetzen und gemeinsam die Zukunft in der Gemeinde gestalten.


Projektkommunikation

Wir entwickeln für Sie eine individuelle Kommunikationsstrategie. Zugeschnitten auf Ihr Vorhaben und die daran beteiligten Personen. Abgestimmt auf den gesamten Planungsprozess. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir die Kommunikationsstrategie passend für die Praxis um.

Bürgerdialog

Damit Sie größere oder richtungsweisende Vorhaben in Ihrer Gemeinde erfolgreich umsetzen können, reicht es meist nicht, dass diese gesetzlich zulässig sind. Für den Erfolg müssen Sie die betroffenen Bürgerinnen und Bürger „mit ins Boot holen“.

Krisenkommunikation

Zwei Punkte sind entscheidend dafür, dass Sie eine Krise erfolgreich bewältigen kännen: „Wie hoch ist das Vertrauen der Beteiligten in Ihre Arbeit? Und wie gut sind Sie auf die Krisensituation vorbereitet?“

Akzeptanzkommunikation heißt, Vertrauen aufbauen und gemeinsam einen Kompromiss finden.

Über uns

Als Projektleiterin, Krisenmanager oder Berater unterstützen und begleiten wir Sie dabei, die Herausforderungen, die jedes Projekt in sich birgt, kommunikativ zu meistern. Dabei konzentrieren wir uns auf die Lösungen. Wir vermitteln das Gespräch und eröffnen so die Möglichkeit, Kompromisse zu finden.

Die Inhaberin Helen-Janet Bernardi ist Juristin und Betriebswirtin. Sie hat langjährige und vielfältige Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Krisenmanagement erlangt, sowohl auf kulturellem Gebiet als auch im handelnden und produzierenden Gewerbe der freien Wirtschaft.